Archiv. Zurück zum aktuellen Gästebuch.
 
 
 

Bonjour les amis

Un petit mot pour vous remercier pour votre passage au Fort de Condé. Ce fut un excellent week-end. Nous sommes heureux de partager ces moments avec vous, dans une des meilleurs ambiance : l'amitié. Les photos de cet événement sur votre site en sont révélateur.
Nous vous souhaitons du bon temps jusqu'aux prochaines retrouvailles.

Amitié.
L'ensemble de l'association Mémoire de la Grande Guerre 

Olivier   27.09.2004 20:42:09

Hallo kameraden von der alte armee,
Koblenz wahr interresant und hat mihr auch viel schpas gemacht. Danke fur die kameradschaft und hofentlich biss bald.
Fur denn yank. Lets make some more of them POW. Anyytime you want mate.

Lewis gunner Australian light horse
von der SRD. 

patrick knoops   21.09.2004 21:26:48

Das Eure Seite gut gemacht ist muss ich eigentlich nicht erwähnen.

Habe Euch beim Tag des offenen Denkmals in Köln erlebt.

Es war eine echte Bereicherung der Veranstaltung. Habt Ihr gut gemacht.
Wäre schön wenn Ihr in Köln mal wieder präsent seid.

Falls Ihr Fotos vom Tag des offenen Denkmals benötigt, lasst es mich wissen.

Also weiter so!

Viele Grüße
Karl-Heinz 

Karl-Heinz   14.09.2004 13:57:13

Danke für eure objektiven historischen Arbeiten!
Ich bin ein bayerischer Patriot und Mitglied im Verein König Ludwig II.Freunde Altötting mit der Uniform des kgl. Bay. 1. Schweren Reiterregiments "Prinz Carl von Bayern" und deshalb als bayerischer Separatist allem preußischem sehr misstrauisch eingestellt. Ich möchte Euch aber trotzdem Respekt zollen für Eure historische Arbeit.
Vieleicht ein kurzer Kommentar zur Einstellung unseres ermordeten Königs zum Militär: Die Bayerische Armee ist niemals für Kriege da, höchstens zur Landesverteidigung, aber auf jeden Fall zur Erbauung der Bevölkerung.
Und noch eine Aussage unseres Königs zur seinen Generälen: "Lieber kaufe ich einen neuen fetzen Stoff oder eine Trompete, als eine neue Kanone."

IN TREUE FEST

Walter Werner 

Walter Werner   08.09.2004 08:35:44

Ausspreche Anerkennung!

Meine Vorschreiber haben die Einzelheiten bereits erwähnt.
 

G.A. Schmitt  06.09.2004 20:12:54

Gott zum Gruße!

Ein sehr informative Seite. Ich als Altpreusse kann da ja noch sehr viel lernen, von dieser "neumodischen" Technik. ;-)

Viele Grüße aus dem altpreußischen Infantrie Regiment "von Quadt"(Nr.9),
Nils

PS: Schöne Grüße auch an Raffi! 

Nils B.   20.08.2004 19:23:37

Eure Seite ist eine wahre Fundgrube an Material! Ich schaue jede Woche mindestens einmal hinein. Hochachtungund Anerkennung für Eure Arbeit!

Markus 

Markus Vormstein,   18.08.2004 11:41:06

Hallo!
Ein dickes Lob für die tollen Fotos und die sehr informativen Seiten .Gibt es eigentlich auch Mitglieder im Ruhrgebiet,NRW ?Ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen aber hab bisher niemand finden können .Ich würde gerne eine Veranstaltung im August in Erfurt besuchen aber als Einzelkämpfer machts nur halb so viel Spass .
Mfg Felix 
Felix    01.08.2004 00:17:10

Schöner Artikel im DWJ. Erinnert mich daran, daß ich mich für das Bier in Maubeuge noch bedanken muß! Ihr habt ja auch eine tolle Hompegae hingestellt- also wenn ich mal meine Epoche wechseln sollte, dann nur zu Euch.

Glück Auf!

Der Profoss

Detger Luc ,   29.07.2004 13:21:37

Eine sehr aktive Truppe, wie der Bericht im DWJ zeigt.
Respekt. Viel Erfolg weiterhin.
mfG
Dieter 
Dieter Schmitt,   28.07.2004 18:01:36

Über den Bericht im aktuellen DWJ bin ich auf Eure Gruppe aufmerksam geworden. Eine sehr gut gemachte und interessante Homepage. Weiter so! 
Martin Tonn   24.07.2004 09:09:04

Bonjour,

je suis française. On m'a dit que vous parliez le français.

Je vous écris car un de mes oncles est décédé au camp de prisonniers de guerre de Quedlinburg. Vous avez de très belles photos de prisonniers. Malheureusement, je ne parle pas allemand. Dommage, car votre site à l'air très bien fait.

Mais, j'ai pensé que mon site pourrait vous intéresser. J'ai une partie consacrée au camp de Quedlinburg avec le journal écrit par les prisonniers. Voici l'adresse: http://davyec.free.fr/campquedlinburg.htm

Cordialement,

Melle Davye Cesbron

Cesbron   17.06.2004 10:55:30

Ich muß mal kurz Lob und Anerkennung für die Homepage aussprechen!
Wir sehen uns dann in Condé.
Gruß an alle

Ludger 

Ludger,   03.06.2004 22:57:35

Super Seite.

Besonders Interessant ist der Beitrag zu den Seitengewehren.

Besucht mich auch auf:

www.degrelle.de.vu
 

MfG Fronti 

Frontalschaden   25.05.2004 22:15:27

Vielen Dank fur dem Zonnebeke darchstellung.
Wir hoffen das nachste jarh zuruck zu machen...

Es wart gut,

danke,

kristof von SRD 

Kristof Blieck   17.05.2004 12:24:43

Sehr schöne Seite!
Ich interessiere mich sehr für die Zeit
des Kaiserreichs! Weiter so!

www.deutsche-minderheiten.de

Kuboth   13.05.2004 04:39:20

Merci! Vielen Dank! I dropped in to say hello as I was looking for more information on myself as author. Haupt is my married name, nee Gudeman Guedemann)all German and part Hungarian Gypsy. My husband's great grandtfather, General Herman Haupt, Civil War. My great Uncle General John Augustus Sutter, California gold rush (no money for me). I have poetry listed and other activities during my 85 years. Thought you wold be interested. Both Generals are buried in Philadelphis, one at one end of the city and mine in the Moravian Cemetery at the other end. Thank You. Cecilia G. Haupt 

c

cECILIA G. HAUPT   04.05.2004 06:30:29

Auf der Suche nach Infos über Uniformen WK I bin ich über Eure Seite gestolpert.
Toll- ab jetzt bin ich ein Fan!

Jürgs

Jürgen,   27.04.2004 02:09:04

Hallo und N´Abend allerseits!

Da gebe ich bei Google Grenadier und was finde ich da? Euch und Ihr steht vor uns! Na habe ich mir da gedacht, da gehste doch glatt ma gucken watt da los ist!

Nette Seite, cooles Gästebuch, wir vom Grenadierverein "Nur em Frack" sind nämlich
Gästebuchjunkies müsst ihr wissen, wir bombadieren jedes Gästebuch was wir finden!
Guckt doch auch mal bei uns vorbei, der link ist lautet www.nur-em-frack.de , dort gibt es was zum spiele,
und was spassiges, nein, Schokolade gibt es nicht!
Dann nen Eintrag in unser Gästebuch und wir sind glücklich!

Also bis dann mal!

Gruß
Nur-em-Frack 

Nur em Frack,   26.04.2004 16:04:16

bonjour: je suis de verdun et tous les samedis et dimanche,je suis sur le champ de bataille: felicitations pour votre site: amicalement daniel 
daniel,    26.04.2004 11:20:33

Petite fille de grand-père militaires allemand 1er guerre mondiale :
J'ai qq photos qui pourraient completer votre trés beau site.
Si cela vous interresse je suis à votre disposition.
Par contre certains détails me restent inconnus car Anton KLEES +1923 suite au thyphus contracté en Russie.
Quant à Oskar FEIBEL à Metz 1912...Photos de la construction du fort Belle Isle avec temple protesstant encore intacte et scènes de camaraderies à linterrieur.

Dans l'attente de vous lire
Marie-Elisabeth KLEES

KLEES-BAUDOUX   12.04.2004 08:34:29

Großartig!
Ich habe mich über zwei Stunden auf Eurer Seite umgetan und noch lange nicht alles gesehen.
Ihr müßt das unbedingt auf CD brennen!

Gruß aus Mainz

M.Worms 

Mario Worms   31.03.2004 18:48:47

Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe und den freundlichen Kontakt!

Eure Seite ist vom Design und vom Inhalt her um Klassen besser als anderes zum Thema. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung.

Mirko

Mirko Schulte, ohne   25.03.2004 11:01:44

Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe und den freundlichen Kontakt!

Eure Seite ist vom Design und vom Inhalt her um Klassen besser als anderes zum Thema. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung.

Mirko

Mirko Schulte, ohne   25.03.2004 11:01:33

Hallo
Ihr habt eine super tolle Seite.
Würde gern einen Link zu eurer Seite legen.
jop-kriegskunst.de
Ich hoffe ich bekomme eine positive Antwort.
Gruß und danke für die vielen Informationen
JoP 
JoP   25.03.2004 08:41:24

Als Fan dieser Seite habe ich mich schon auf die Bilder von Lager IV gefreut, leider sind immer noch keine zu sehen (Fehlermeldung). 
Michael Maier   24.03.2004 09:55:58

Jetzt muß ich auch einmal ein dickes Lob aussprechen. Ich besuche eure Homepage regelmäßig und finde sie klasse; ich freue mich darauf, euch auch bald persönlich kennenzulernen.

Mario 

Mario Heberle,   22.03.2004 11:15:45

Ausspreche Anerkennung für diese tolle Seite, die sich inhaltlich wohltuend von
anderen zu dem Thema unterscheidet- hier findet man Informationen en masse!
Freue mich auf Maubeuge- Theo 
Theo Steidl,   21.03.2004 23:16:47

Ergänzung:

Vielleicht kann man sich auf einen Linktausch einigen!
 

Erich Kassing,   11.03.2004 21:56:45


Sehr schöne Website! Sehr informativ!
Gratulation!

Beste Grüße
Erich Kassing

http://www.geocities.com/bunker1914/verdun.htm 

Erich Kassing   11.03.2004 21:47:03

Guten Tag,
Männer, das ist ein tolles Ding
was Ihr hier macht- alle Achtung!

Gruß aus Würzburg

Chris 

Müller Chri   11.03.2004 15:38:36

I am trying to research a "Graf Anton Kersenbrock" who served with the Garde Jager in 1915, can anyone assist ? many thanks, Paul Biddle 
Paul Biddle   01.03.2004 14:49:44

Ich möchte meine Anerkennung über diese super Homepage aussprechen !
Bisher habe ich mein geschichtliches Interesse nur mit besuchen der Kriegsschauplätze des 1.Weltkrieges gestillt.Aber das was Sie machen ist gelebte Geschichte !
Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen weil ich mich sehr Reenacting interessiere. 
Axel Böttger   26.02.2004 10:52:12

Hinweis: Nach Rücksprache mit dem Autor und dem Verlag soll die Neuauflage tatsächlich im Juli 2004 erscheinen. Webmaster altearmee.de 
Das vergriffene Buch "Die Feldgraue Uniformierung ..." von Jürgen Kraus kann man beim Biblio-Verlag vorbestellen. http://www.militaria-biblio.de/index01.html
Eigentlich sollte es schon 2002 erscheinen, jetzt in 2004. Mal sehen, ich selbst versuche es ebenfalls seit 1 1/2 Jahren zu bekommen, bisher ohne Erfolg.
mit kameradschaftlichem Gruß 
Hermann Emrich, RIR116/ LIR 85, ohne   13.02.2004 12:46:25

Edit: Ganz oben auf der Literaturseite steht: „ Die Liste wird laufend ergänzt. Die Auswahl ist völlig willkürlich.." „..Verbeugung vor der politischen Korrektheit.." Da setze ich mal drei Fragezeichen. Webmaster altearmee.de
Gratulation zur informativen und technisch gut gemachten Seite. Die Literaturübersicht könnte sicher deutlich überarbeitet werden.
Zwar erscheint unter der zeitgenössischen Literatur Remarque, aber Jünger, Dwinger, Beumelburg, v.Salomon und Flex fehlen, um nur einige Bespiele zu nennen. Ist das die Verbeugung vor der Political Correctness? 
Karsten Richter   12.02.2004 20:28:47

Wieder mal auf Eurer/"unserer" Seite gestöbert... Einfach klasse! (wenn auch leider bei der Liste der dargestellten Einheiten "unser" Truppenkontingent der Hessen fehlt...(LGIR115)) Bis bald mal wieder! Euer Michael 
Michael  11.02.2004 10:14:25

Noch einmal Glückwunsch zu der gelungenen Homepage.
Es ist bewundernswert mit wieviel Einsatz diese Internetseite gestaltet wird.
Aber es stekt noch mehr dahinter!
Vielen Dank für alle Tip´s und die
bisherige Unterstützung an Monty. 
Uwe Phillipps   09.02.2004 14:48:41

Guten Tag!

Respekt meine Herren...
Dies ist nicht nur eine äußest gelungene Homepage, sondern bemerkenswert ist vorallem Euer Idealismus und Interesse, zu dieser Epoche Deutschlands, die leider oft nicht gerne gesehen, bzw. auf Grund von absolutem Fehlwissen, nur allzu gerne falsch eingeschätzt wird. Ich sage nur immer wieder "... Deutsche lest Eure Geschichte und urteilt dann!"
Ich werde Euer Banner in unseren Linkbereich mit aufnehmen.

Mit einem dreifachen "Gut Schuß" und kameradschaftlichem Gruß, Murmel (David Murmann - Artillerie Corps Büttgen 1993)

www.artillerie-corps-buettgen.de

Murmel !   28.01.2004 12:58:51


Auf den Geburtstag unseres allergnädigsten Landesherrn, Seiner Majestät Wilhelm II, deutscher Kaiser, König von Preußen, ein dreifaches: Hurra! Hurra! Hurra! 
M. Hüsers   27.01.2004 17:02:32

Viele herzliche Grüße zu Kaisers Geburtstag!
ich interessiere mich schon seit längerem dafür, für die "alte armee" und den ersten Weltkrieg. Besthet eine Möglichkeit, bei ihnen einzutreten? welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein? gibt es ein Mindestalter? 
M.Major   27.01.2004 16:43:19

Alles Gute zum Jahrestag der Gründung des Deutschen Reiches am 18.01.1871! 
Michael Hüsers   18.01.2004 00:02:21

Hallo!
eine echt tolle Seite, die mit viel Engagement gestaltet wurde.

Als interesierter Historiker möchte ich jedem Kollegen hier gerne Fachinformationen über den Einsatz von Tieren in militärischen und paramilitärischen Einheiten zu Verfügung stellen. Hunde, Tauben, Falken, Ratten, Wanzen etc.
Die (Diplom-)Arbeit (300 Seiten) gibt hauptsächlich über den Einsatz von Hunden in dieser Zeit Aufschluss. Interessierte melden sich unter angegebener Mail oder

+423 768 66 00

Nochmals Gratulation! Weiter so!

Mag. Jens Gassmann 

Mag. Jens Gassmann   03.01.2004 15:40:35

suche kontakt zu besitzern von literatur über das gewehr 1871/84 und 1888, auch kopien aus dienstvorschriften etc. rufen sie mich an unter 0171 8218124 oder unter Mail. schauen sei auch auf meine www-seiten unter www.schiessstandsachverstaendiger-ggi.de, darüber können sie mich auch erreichen.
klaus hartenstein 
klaus hartenstein   20.12.2003 18:10:13

Guten Tag Kamerad,
Gratuliere zur gut gemachten und sehr interessanten Site über die Alte Armee.
Ihre website ist prächtig, Glückwunsch an allen für Ihre Photos. Ich bin französisch, und mit Freunden würden wir wünschen, eine Gruppe als das Ihr aufzurichten.
Wir suchen Verhaltenmodelle (auf Papier), um sie oder ein Geschäft jenseits des Rheins wiedermachen zu lassen, die vernünftige Tarife haben. Wir haben déja ein wenig Material, aber sie versäumen uns die Uniformen. Sie können mich kontaktieren an meiner Adresse, ich begreife und spreche etwas deutsch. 
François-Xavier FEIDT  13.12.2003 18:33:39

Guten Tag Landsern,
Salut les camrades allemands.
J´ai de vous ai rencontré à Mourmélons et Montbré. J'adore ce site!!!! Un grand bravo pour la qualité de celui ci à très bientot Un site super interressant quand on peut y passer du temps !!!!
Amicalement
Nicolas 
LafailleNicolas   08.12.2003 19:39:43

Klasse. Eine sehr gute Seite.
Ich interessiere mich auch für das Thema- wo kann ich mitmachen?
 

Jakob 

Jakob,   01.12.2003 10:16:22

Impressive site lads,
look forward on having some fine events with your lot in 2004 and some Christmas Truce 1914 style football game !
Cheers lads,
Guy"Oh its that... corp again"Meysmans 
Bravo für Mutzig.
Das ist für die Völkerverständigung.
Es war sehr gut, da zu sein.
J.M.
Schuster Jean-Marie   11.11.2003 02:08:44

Hallo Monty !!
DER Tag auf der CCC Ranch hat mir und Alex sehr viel spass gemacht. Ich hoffe das wir bis zum nächsten Jahr unsere Ausrüstung & Uniform komplett haben.
Vielen Dank noch mal für das Soldbuch.
Bis bald
Uwe
Uwe Behrendt   07.11.2003 19:12:58


Hallo
Ich Will gefunden ein Kamerad von Muetzig es ist "Jens Kilz" wer hatte eine Idee auf e-mail sein?
Es ist wahrharftig sympathisch.

Gruss Mike 

Stutz Mike   02.11.2003 16:07:13

J'ai découvert le magnifique fort de Mutzig avec Alain Mangold. Bravo pour votre travail et vos photos. 
Oriane - Antibes,   30.10.2003 22:06:11

Hallo ihr alleyman, 

Great homepage. Habe groBen sjpass gehabt mit euch im Fort montbre. Habe euhre foto's gesehen. Freue mich auf ein wiedersehen bei einem anderen reenaktment. Niemahls so ein geliebert gegner gesehen. 
well G'day maties 

trooper Paddy 
13th Australian Light Horse 

trooper Paddy   20.10.2003 01:44:51


Félicitation pour votre superbe mise en place des photos du fort de Mutzig 
je suis heureux de voir que je suis egalement sur ces photos. 
Salut a tous mes camaredes je vous salut tous "jeune recrue" 

ES LEBE DER KAISER!!!!!! 

Stutz Mike  13.10.2003 16:41:50

Félicitation pour votre site et toutes vos magnifiques photos.J'espère passer encore de bons moments avec tous les amis allemands comme a Verdun.Merci Monty pour ta gentillesse, 
Amicalement, 
Sébastien. 
Struzik sébastien   12.10.2003 10:55:56

It's a very impressive website you made... You are a nice group of people and it was nice meeting you at Fort Mombré. 
We look forward to meet up again! 
Ramses Vanherpe (SRD)   11.10.2003 19:12:34

Hallo 
Glückwunsch zu zu eueren wirklich gelungenen Seiten.Gruß aus Riedstadt 
Walter Schuch   09.10.2003 22:28:34

bravo pour votre excellente présentation 
au cours du forum de la fortification de Mutzig 

continuez sur cette voie 

amitiés à vouqs tous 

jean-louis pascal   08.10.2003 18:45:59

bravo pour votre excellente présentation 
au cours du forum de la fortification de Mutzig 

continuez sur l 

jean-louis pascal   08.10.2003 18:45:28

Hallo an alle!! 
Die Sache in Mutzig 2003 war einsame Spitze! Tolle Typen, super Ambiente und 
ne Menge Spaß! Weiter so! 
Kann jedem interressierten nur empfehlen mal mitzumachen, so wie ich, es lohnt sich! 

Horrido-Joho! 
Peter 

Peter Königsreuther,   07.10.2003 13:42:32

Hallo Leute ! 

Das Wochenende in Mutzig mit Euch war echt toll, besonders der Samstagabend (grins) 
Hoffe, dass wir uns nochmals sehen werden! Alles Gute, 
Sebastian 

Sebastian,    06.10.2003 18:49:27

Hy habt wirklich ne tolle seite , das muss der neid euch lassen ,interessiere mich auch dafür macht weiter so 

Gruss Peter 

Peter Günter,   21.09.2003 17:45:46

I am searching for information on the 109th Leib Grenadier Regiment during the War of 1870/71. My great-great Uncle Julius Kirn served in this regiment and was killed in action. There is a commerative marble tablet inscribed with his name in the town hall of Neusatz, the village where my German ancestors lived. 
Theodore F. Kirn III,   28.08.2003 19:50:44

Super Seite !! 
Wer hat Lust mit mir das 
Königlich Bayerische Leibinfantrie Regiment "darzustellen" 
Matthias Zitzmann   08.08.2003 23:08:23

Hallo alte Kameraden, 

sauber! Klasse Photos, speziell von Verdun! Ich glaube, ich sollte doch mal bei euch mitmachen. Ich melde mich demnächst mal per Mail! 

Kameradshaftliche Grüße 

Jens F. 
Fw d. R. 

PS: Schaut euch mal unsere Berichte über Verdun an: www.rkwetterau.de Menü Teil 2 > History 

Jens F.,   18.07.2003 19:40:00

Hallo zusammen. 

Auf 

http://home.datacomm.ch/rebmann/archiv/thanville.html 

findet ihr noch weitere Bilder vom Treffen in Thanvillé. 
Vieleicht sehen wir uns an einem anderen Ort wieder. 

Gruss 
Patrick 
Rost & Grünspan 
Basel 

Schlenker Patrick,   03.07.2003 09:42:53

i would like to say hello to every body who went to vredun in april 2003 and i hope you all had as good a time as i did. john NR28 england 
john pearce,   02.07.2003 21:53:10

This site is very best.German Army in 
WWOne have excelent performance. 
Your soldier germans are invencible in 
field battle. 
The World army together dont breaking 
the spirit warrious of german soldier. 
Remarque is right-"you are ironman of 
Germany" 
I salute you.Luiz Carlos 
PS: You have photo Lt Rackow in Verdun?. 
luiz carlos alves lima sobrinho   23.06.2003 19:55:49

Hallo der artikel in der Visier hat in mir die Lust geweckt mitzumachen. 
Gibt es auch reenacter in oder um Hamburg??? 
Marco,    07.06.2003 23:45:41

Gratuliere zum Artikel im Visier. 
Dank eurem authentischen Auftritten habt 
ihr erreicht das WWI Reenacting innerhalb 
kurzer Zeit als seriöses Hobby anerkannt 
wird. 
Leider sind wir, vom WWII Reenacting 
wegen den vielen low standard Gruppen, 
noch weit von diesem Ziel entfernt.
Grüsse aus der Schweiz 
THE BIG RED ONE 
http://www.bigred1.ch.vu 
GI,    29.05.2003 09:01:04


Werte Kameraden 
Es hat mich sehr gefreut mit euch an dem Gefecht in Thanville teilzunehmen. 
Es macht Freude mit solch authentischen Teilnehmern ein Wochenende auf historischem Boden zu erleben. Auf ein baldiges Wiedersehen. 
F.W. Badischer Dragoner 
Frank Wehrlin, 19.05.2003 21:06:36

Es war ein tolles Erlebnis, dass wir euch durch Zufall in Verdun trafen und nebenbei auch diesen Empfang durch den Stellv. Bürgermeister der Stadt miterleben konnten. Ich habe auch noch einige Fotos dieses Empfangs gemacht. Wenn Interesse besteht, kann ich euch diese gerne per mail zuschicken. 
Andreas Dahlhoff u. Gernot Faust,    16.05.2003 21:10:50

Kameraden! 
Die Tage in Verdun mit Euch waren für uns ein sehr großes Erlebnis.Eure Fotoseiten haben uns begeistert.Wir hoffen bei nächster Gelegenheit wieder dabei sein zu können. 
Kameradschaftliche Grüße senden Euch 
Fhnr Gierlinger Robert und Lt Ecker Heinzjörg aus Innsbruck. 
Kaiserschützenregiment Nr.1 Tirol   03.05.2003 20:18:16

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung vom letzten Wochenende allen Teilnehmern. Besonders herzlichen Dank Monty vom Landsturm Infanterie Btl. 79 für die Gesamtorganisation und Kelly vom Landsturm Infanterie Btl. 79 für die 3 Tage Küchendienst ohne jedwede Hilfe. Ich hoffe, daß wir auf dieses Fundament aufbauen könen und auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft. 
Gast, ohne   17.04.2003 21:17:47

hallo! erstmalein dickes lob für eure seite!!! wenn man so eure pics sieht möchte man gerne mitmachen da ich sowieso soldat mit leib und seele bin(bundeswehr)gefällt mir eure seite echt gut!macht weiter so!!!!!!!! 

infantrie lebt 

dran,drauf,drüber 
fw marko friedrich 

marko friedrich  17.04.2003 03:58:14

I am trying to restore a GEW98 rifle left to me by my grandfather when he died. It was sporterized some time in the 1960's. Is there any place I can buy stocks and hardware for it? the receiver is stamped Danzig 1916. 
Keith Reid, keithareid@msn.com   16.04.2003 02:43:08

Hallo, 

hat uns sehr gut gefallen am 12.04.03 
in Verdun, im Hof des Rathauses 

Grüße 

von der Saar und von de Palz 

Gernot Faust   14.04.2003 13:10:12

Sehr Informative Seite. auch wenn ich nur ein Sammler bin. 
Sefer / www.gardehusar.de   11.04.2003 12:25:37

Tolle Homepage, 
bin durch Kamerad Trautmann auf die informative Seite gekommen -> weiter so ! 
Horrido ! 
Friedrich, Lt.d.R   09.04.2003 22:18:58

hallo jungs hier melden sich eure jungen kameraden Dietz und Kern wir freuen uns schon aufs nächste mal gruß an alle mitglieder der DSM 
Dietz und Kern,   30.03.2003 15:05:26

Männer! 
Danke für Eure tolle Web-Seite. Nach 6 h 
war ich endlich durch alles durch: 
Ich suche Noten für die Preußischen 
Horn-Signale: kann jemand helfen? 
Danke aus Wuppertal, 
Peter 
Lt.d.Res. (Artillerie) 
Büchsenmacher 
Peter Podlewski   28.03.2003 00:57:57

Guten Tag! 
I'm trying to identify the static units the remained in the German fortresses in East Prussia during the Tannenberg Campaign 1914. 

Also,how many pieces of artillery were 
there and the caliber of the guns. 

ED WIERCIAK  23.03.2003 04:30:57

Respekt- 
viele Seiten gesehen, 
eine der Besten. 
Joerg 
Derenberg   10.03.2003 23:19:13

Tolle Hompage! 

Frage: Ich suche schon längere Zeit 
eien Audiodatei von dem schönen 
alten Lied "Im Feldquartier". 

Könnte mir da jemand behilflich sein? 
Gott zum Gruße aus Wien 

Heinrich  08.03.2003 12:24:42

Greetings from your comrades in England, in Inf. Regt.28. von Goeben. We all look forward to meeting you in April in Verdun - next year in Ehrenbreitstein. 
Michael Passmore  27.02.2003 00:12:20

Tolle Seite sehr Interessant vor allem das 
Thema WWI. Als Reenactgruppe mit einem 
moderneren Thema habt ihr es sicher nicht 
leicht in Deutschland. Aber es ist an der Zeit 
auch diese Themen aufzugreifen bevor sie 
irgendwann vergessen werden. 
Gruss aus der Schweiz. 
WWII Reenacting Group BIG RED ONE 
http://mypage.bluewin.ch/bigred1 
Markus Rueegg, GI   25.02.2003 20:10:02

Ist ja doch beeindruckend! 

Grüße 
M.-R. Galle 
WWW.OAMAH-BEACH.ORG 

Martin-Robert Galle   16.02.2003 14:26:00

Löchen! 
In der abonnierten VISIER bin ich auf 
diese Adresse gestoßen und sehr 
erfreut über das Gefundene. Sehr 
interessant, informativ und 
umfangreich. 
O. Duddeck   30.01.2003 18:53:38

Sehr schöne Homepage! 
Ich selber bin sehr Geschichtsinteressiert (vor allem die deutsche Kaiserzeit und WK1) und sammele alles mögliche rund um dieses Thema. 
Weiter so! Gegen das Vergessen! 

Aus gegebenem Anlass wünsche ich seiner Majestät Kaiser Wilhelm II. alles Gute zu seinem 144. Geburtstag mit einem dreifachem: 
Hurra! Hurra! Hurra! 

Michael Hüsers   27.01.2003 00:10:13

Hallo! 

Eine echt super Homepage bin auf zufall hier gelandet. 

Grüße George 

George   24.01.2003 21:04:35

Kloppe   03.01.2003 18:14:28

Tolle Seite! 

Ich wusste nicht, dass Reenactment auch in Deutschland Anhaenger hat! 

Daniel Klisa, -   19.12.2002 21:07:17

Faißler Henry  16.12.2002 19:33:22

I'm looking for my family history, I only know my great grand father Gustav von Haupt was Captain on an Husar Regiment in 1870. He participated in Franco-Prussian War and got two decorations. I hope I can get somehow some information about him, or any other members of the family. 
cecilia haupt   13.12.2002 17:47:39

Meine Hochachtung !! 
Sehr informative und sehr gut gemachte Seite.Bin selbst Geschichtsdarsteller bzw. Reenactor der Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges 1861-1865, und bin Quartermaster Sergeant beim 
1st United States Sharpshooter Regiment. 
Ihre / Euro Darstellung ist wie man auf den Fotos sehen sehr authentisch. 
Weiter so. 
Uwe Behrendt   09.12.2002 18:37:24

Meine Hochachtung zu dieser Leistung. Eine der besten Seiten, die ich bisher geseheh habe. Die Gestaltung und der Inhalt sind gleichermassen hervorragend. 

Wer sich fuer die Schlacht bei Tannenberg interessiert, kann mal hier vorbeischauen. 
http://edirks.bei.t-online.de 

Servus, Eckhardt 

Eckhardt Dirks   08.12.2002 00:02:12

Ein schönes Weihnachten und Viele 
Grüße aus Tirol ,senden euch die 
Kaiserschützen aus Innsbruck .
nagele michael, michael@ledernagel.at   30.11.2002 10:13:45

In Zeiten des kulturellen Niedergangs ist es schön eine solch wahrheitliche und kameradschafliche Seite zu sehen. 
Marco,   23.11.2002 12:37:08

Gratulation zu dieser Seite. 
Ganz toll !!! 
Ich selbst bin in einer Gruppe von Idealisten, die das Badische Leibgenadierregiment 109 darstellt. 
Hier habe ich den Rang des Hauptmannes. 
Bin Gründungsvorsitzender und Initiator der Gruppe. Mein Urgroßvater war in diesem Regiment bis er gefallen ist. 
Mein anderer Urgroßvater war bei den Husaren (rot) Nun will ich diese Uniform in der Gruppe tragen und suche jemenden, der mir dabei hilft, einen Schneider zu finden und wo ich mein Zubehör herbekommen kann. Kann mir hier jemand helfen ? 

Viele Grüße und macht weiter so. Echt Super !! 

Emails bitte an t.schindler@bbz-maurer.de 

Euer Theo A. Schindler 

Theo A. Schindler,   18.11.2002 14:08:54

Herzliche Gratulation zu dieser Leistung! 
Diese Seiten bringen eine Masse an wichtigen Informationen. Ganz toll. 
Es ist auch eine Freude, auf den Bildern alte Kameraden zu finden. 
Nur weiter so, das ist der richtige Weg in diesen Zeiten. 
Mit kameradschaftlichen Grüßen, 
Johann Fimberger,Landeskommandant der wehrhistorischen Gruppen von Wien, Niederösterreich und Burgenland und Kommandant des Traditionsschützenkorps vom ehemaligen Infanterieregiment Nr.84 
"Freiherr von Bolfras". 
www.ir84.com 
Johann Fimberger, Obst i.T.  17.11.2002 18:11:07

Gratuliere zu dieser gelungenen Seite, welche eindrucksvoll zeigt, wie gelebte Geschichte mit modernem Medium sehr gut verbunden werden kann!!! 
Weiter so!!! 
Gruß und ein dreifach kräftiges dran drauf drüber... 
SU Ketterl (Dorn) 
SU Ketterl,   16.11.2002 15:19:50

Gott sei dank! I stumbled happily onto your site. I am the son of Wilhelm Dietrich (born 1899, Bad Canstatt) who served in the Wuerttembergischer Gebirgs Regt from 1917 to 1919. His Militarpass shows he served in the Balkans and Italy and, later, on the WestFront. I would like to write an English-language history of the regiment. Some years ago, I had the honor of speaking with Manfred Rommel about the regiment. 
Robert Dietrich,  14.11.2002 23:49:54

Hallo Joerg,eine tolle Website. 

Gruss Richard Schanz 
Rk-Vorstand Kornwestheim 

Richard Schanz   14.11.2002 14:13:47

Eine sehr beeindruckende Organisation, 
Es gelingt Ihnen, autentisch Geschichte darzustellen, ohne falsches Pathos und überzeugend realistisch. 
Hut ab! 
K. Stern   10.11.2002 19:47:04

Schöne Seite! 

Ein Lob aus Koblenz! 

Gruss 
Marita 

Marita  08.11.2002 18:00:54

Gratuliere zu dieser 1A Seite. Eine Auflistung all eurer Truppenteile wäre noch wünschenswert (oder hab ich die nur übersehen?). Na ja, jedenfalls ist das hier schon super. Könnt ja mal auf meine Seite vorbeischauen - und sie ggf. verlinken. www.leibhusar.de Dort gibt es was über Leibhusaren und das 2. Hannoversche Dragoner Regiment No 16. 
Gehört der Leibhusar auf den Bildern auch zu euch? würde gerne mal Kontakt aufnehmen. 
gruss 
Oliver 
Oliver Duddeck   30.10.2002 00:56:56

Vous êtes un groupe formidable et j'espère que nous partagerons longtemps notre passion ensemble. 
Les poilus de la Marne 
Didier,    18.10.2002 15:51:25

Hello from Japan ! I am lieutenant Roger i saw your photos and there are Great ! I hope to see each other again next year ,maybe at verdun or in an another place . Hello to Manfred and Monthy and the others. see you soon Roger 
Roger,  07.10.2002 03:43:30

Schweizer Christian   01.10.2002 15:00:59

Eine sehr interessanter Homepage! Bitte besuchen Sie Reichsverband Schwedische Wehrhistorische Gruppen am www.rsmf.nu 

Göran Mellblom 

Göran Mellblom,    30.09.2002 19:40:13

A BEAUTIFUL WEB-SITE! VERY GOOD PHOTOS! 
SORRY FOR MY ENGHLISH!! CIAO DA LORENZO ITALY 
LORENZO,    12.09.2002 10:44:40

Herzlichen Dank für Euren vorbildlichen Einsatz am 7. + 8. 9. auf der Festung Ehrenbreitstein! Mit Euren Vorführungen habt Ihr zum Gelingen unserer Auftritte sehr beigetragen. Weiterin herzlichen Dank für ein Wochenende in guter Kameradschaft und auf weitere schöne Treffen. 
Traditionstrompetercorps 1.Rh. Husarenregiment No. 7 (König Wilhelm I.) 
www.husaren.de 
K. Frahm,  09.09.2002 08:23:37

Gratuliere zur gut gemachten und sehr interessanten Site über die Alte Armee. 
Werde gerne darauf - und die Linkliste zurückkommen. 
MFG Oswald Schwitter 
http://www.home.sunrise.ch/schwitte/ 
"Alpine Fronten und Schweizer Festungen" 
Schwitter, Oswald,   29.08.2002 10:01:19

Vielen Dank für die tollen Audio-Dateien, ich war lange auf der Suche nach der Rede 1914 von Kaiser Wilhelm II. Hab mir gleich alles runtergeladen, wirklich sehr empfehlenswert! 

Vielleicht könnte man die Reden noch in schriftlicher Form darlegen, da ich v.a. in der Rede des Kaisers 1904 nicht alles verstand. 

Christian Kuhlgatz,   19.08.2002 14:44:36

Glückwunsch zu der sehr informativen Seite! 
Hans Teichmann   15.08.2002 22:24:24


 
 
 
 
RAAN
schrieb am/wrote on 8/3/2002 00:47

Wirklich gelungene Seite! Vielen Dank für die Empfehlung auf Eurer Linkseite, ich habe auch gleich einen Gegenlink gesetzt.
Viel Erfolg auch weiterhin!

RAAN

-+ Nur wer vergessen - ist wirklich tot +-

http://www.deutsche-kaiserreich.de/
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/
http://www.kaiserliche-marine.de/


CECILIA HAUPT
schrieb am/wrote on 7/18/2002 20:53

I have just discovered your page, I hope I can get information about German Imperial Army, because my Great Gran father was a Captain in an Husar Regiment, and partipated in Franco-Prussian War, and got two very important decorations. I wonder if somehow I can get some unformation about him.


Klaus Ruhmann
schrieb am/wrote on 7/11/2002 19:29

Bin heute zum ersten mal im Gästebuch, könnte mich länger hier aufhalten, wenn die Zeit nicht drängen würde, da wir uns ja hoffentlich in Frankreich wieder sehen werden


Alexander Franke
schrieb am/wrote on 6/24/2002 13:22

Hallo Michael habe mir eure Internetseite angeschaut und bin begeistert mir juckt die Säbelspitze!
Hoffe es klappt alles mit der Uniform!

Gruß Alex aus Karlsruhe


Hubert WALTHER
schrieb am/wrote on 6/10/2002 07:22

Sehr schöne Website . Grüsse aus dem Elsass an alle Teilnehmer unsere Erinnerungstage.
Hoch die Kultur unserem alte Europa.

Hubert


Peter Stith
schrieb am/wrote on 6/10/2002 01:38

Very nice site. Enjoyed the photos. I have been collecting imperial German for about 16 years and have reenacted WWI on and off again. I have been working for the past several years on an 1870 Prussian Grenadier impression (1st Pomerian) and have researched it the WGM in Rastatt as well as in reputable books. I also go to the Stuttgart show each April. My next project will be Braunschweig Leib Batallion 1870, which is well on its way, and maybe someday a line Jager if I can get a Jagerbuchse. I would also like to someday do a Bavarian 1870 impression.

-Peter
 


Andrew Hunter
schrieb am/wrote on 5/30/2002 22:51

Herrn,

Just visited your website and the Army Sports Festival 1912 fotos from the "Archive" section -- Fantastic!

My interest is with the Garde Jager und Garde Schutzen, anyone else share my interest? I would be pleased and honored if you would contact me at: jagerwald@cs.com. Thanks

Horrido!

Andrew


dieter schrieb am/wrote on 5/7/2002 11:22

schöne seite


Andreas M.
schrieb am/wrote on 5/2/2002 18:25

Sehr schöne Homepage, Respekt!
Wir spielen Red Baron 3D, dies ist 1. WK-Flugsimulation.
Wir interessieren uns auch für 1. Weltkrieg.
Ihr könnt auch mal gerne bei uns vorbeischauen: www.jasta99.de

Gruß Andreas

Hauptmann Greif
Kommandant von Jagdstaffel 99
www.jasta99.de


 
 


Društvo IR 87 Solkan 1915-1917
schrieb am/wrote on 3/5/2002 13:40

Hello comrades .
Excellent web site!
Samo Bone, K.u.K. IR 87


Samo Bone
schrieb am/wrote on 3/5/2002 13:38

Hello comrades .
Excellent web site!
Samo Bone, K.u.K. IR 87


Oskar Landschultz
schrieb am/wrote on 2/27/2002 08:32

Excellent web site! I reenact with the 2nd Chevaleuger Regiment.


Martin Claude schrieb am/wrote on 12/7/2001 23:50

Gratulieren zu ihrer Zeite.

Martin C (FRANCE Stadt Beaune)


Götz Finger
schrieb am/wrote on 10/11/2001 18:24

Hallo Kameraden,

ich werde demnächst in den Verein für "Historische Uniformen, Gotha" beitreten. Ich werde dort, da ich aus dem Allgäu komme, einen bayerischen schweren Reiter darstellen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch mal meldet.

Gruß Götz


Ulrich Krätzschmar

Hallo Freunde alter Traditionen und historischer Werte,
dies ist eine sehr schöne und mit Liebe gestaltete Website. Unser aller Kompliment und Anerkennung, klasse - weiter so.
Euer
Ranger Outdoor Team Wolfenbüttel
ULRICH KRÄTZSCHMAR



Sandro Permutti
schrieb am/wrote on 9/10/2001 12:49

Hallo Jungs!

wollte mich nur mal im eurem Gästebuch eintragen und mich als Vice Präsident unseres Vereins bedanken für die zwei wunderschönen Tagen die wir gemeinsam auf dem Lagazuoi verbracht haben ....
Viele viele liebe Grüße aus Triest vom K.u.K. Infanterieregiment Nr. 97 "Freiherr von Waldstätten" !


Dave Stone
schrieb am/wrote on 8/24/2001 01:51

Ihre Seite gefaellt mir! Ich kann leider nicht sehr gut auf Deutsch schreiben... I am a re-enactor here in the U.S., also a smith by trade. Recently I aquired an old "Feldschmiede 17" and would like to see any photographs of smiths at work, II Reich or III Reich.


bill
schrieb am/wrote on 8/11/2001 20:03

"Gutentag" ( forgive me if my spelling is off ).

Excellent equipment and uniforms pictured on your site. !I commend you and your 'Kumpels'.
Would love to connect and "sich anfreunden" some of your reenactor and collector collegues.I collect imperial era german arms and bayonets myself and have horded alot of gew98 parts with the intention of restoring as close to possible any mismatch gewehr98 by trading out parts for parts. Regards,Bill. ( Kentucky,USA )